Marken sind
Ergebnisse

Unser
Vorgehen

Wir unterstützen Sie beim Aufbau langfristig erfolgreicher Unternehmensmarken, die Qualität und Einzigartigkeit versprechen.

Diese Marken sprechen eine klare, authentische Sprache - und sorgen für eine ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiteridentifikation. Und sie können noch mehr: sie erzeugen positive Emotionen und geben ihrer Zielgruppe Orientierung.

Analyse

Was macht Ihre Marke einzigartig?

Um diese Frage zu klären, betrachten wir Ihr Unternehmen ganzheitlich. Und arbeiten uns nach und nach bis zum Kern Ihres Unternehmens vor. Wir erkennen Ihre Potenziale – und wir finden heraus, was Ihre Marke in Bezug auf Ihre Branche heraushebt und wie Sie von Ihrer Zielgruppe und den Stakeholdern wahrgenommen werden. Manchmal mit überraschenden Ergebnissen.

Leitbild

Auf die inneren Markenwerte kommt es an.

Zum langfristigen Erfolg Ihrer Marke trägt nur eine glaubhafte, transparente und authentische Außendarstellung bei. Dazu braucht es ein klar definiertes Leitbild mit Werten und Visionen – die vom gesamten Unternehmen verstanden, verinnerlicht und gelebt werden können. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine klar strukturierte und authentische Defintion Ihrer Unternehmenswerte.

Positionierung

Alle mal herhören, bitte.

Marken sind wie Reifen: Ohne Profil kommen sie leicht ins Rutschen. Darum entwickeln wir aufbauend auf unserer Analyse und dem Leitbild die passende Botschaft für Ihre Marke. Und definieren anschließend eine kraftvolle und spannende Markenstrategie, die auf Ihren Werten, Visionen und Ihrer Differenzierung beruht: die Grundlage für die Positionierung Ihrer Marke und die überzeugende Ansprache Ihrer Zielgruppe.